Freitag, 21. April 2017

Show it Friday (KW 16)



Eine tolle Mitmach-Aktion von Sunny (Sunny's Magic Books) und Jenny (Seductive Books), in der man sich über Bücher austauschen kann, die zu verschiedenen Themen ausgesucht werden.


Zeige ein Buch, dass sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente dreht (Luft, Feuer, Erde, Wasser).



Klappentext:


DER FANTASTISCHE AUFTAKT EINER FLAMMENDEN DYSTOPIE! Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...
Quelle: WWW.amazon.de


Ein Buch, das ich mit einem der 4 Elementen verbinde und was auch das erste war, das mir zu dem Thema eingefallen ist, ist "Nachtsonne" von Laura Newman.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe "Nachtsonne" bzw. die "Die Nachtsonne Chroniken" von Laura Newman, habe ich bereits schon vor Monaten gelesen. Ich kann wirklich nichts schlechtes darüber sagen, mir haben sie wirklich gut gefallen ♥

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Die Cover - ja, ich spreche hier von allen, weil alle fast identisch sind - finde ich total gut gelungen und sehr passend zum Buch gewählt!

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Ja, glaube alle. Alle toll und speziell "Jonah" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden. Ich kann daher die Bücher von Laura Newman nur empfehlen!


Fällt euch spontan ein Buch ein, dass ihr mit mindestens einem der 4 Elementen verbindet und das bei euch im Regal steht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen