Freitag, 31. März 2017

#Lieblings-Dienstag (KW 13)




Der zweite #Lieblings-Dienstag, der von Jennie von Die Buchmaid erschaffen wurde, dreht sich um das Thema "Kinderbücher".

Ich kann gar nicht alle Bücher aufzählen, die damals in meinem Regal standen. Sicher bin ich mir bei Ronja Räubertochter (Astrid Lindgren) und das kleine Gespenst (Otfried Preußler), dass ich diese mehr als nur einmal, zuerst vorgelesen bekommen habe und dann endlich selbst lesen konnte. :)


Auch die "Kinderbibel" habe ich besessen und besitze ich auch heute noch, obwohl ich nicht so übertrieben religiös erzogen wurde, wollte meine Mutter gerne, dass ich die Bedeutung von einigen Feiertagen wusste. :)


Habt ihr Bücher, die euch in der Kindheit begleitet haben? Schreibt es doch in die Kommentare ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen